Suche

Basta.

Die Welt im Würgegriff des Virus. Seit Februar dreht sich alles um das eine Thema. In den Medien, auf der Arbeit und im privaten Kreis...

Wiesbadener Radwege: Fotogewitter

Die Stadt kassiert zurecht seit Jahren schlechte Bewertungen für ihre Radwege, dennoch - es bewegt sich derzeit einiges. Die Strategie...

Guten Morgen: Dinnng vs Huuuup

Nun ist der Weg zur Arbeit nicht nur Fortbewegung sondern immer auch Kommunikation. Wir Menschen können doch nicht anders, als uns...

Antriebskonzepte: Push or Pull

Ja wie denn nun? Zwischenzeitlich haben sich am Markt die Mittel-/ bzw. Tretlagermotoren etabliert. Klar, diese Motoren bieten ein...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

oder viele Wege führen nach Rom. Gefallen finde ich vor allen an gut ausgebauten Radwegen. Zwischenzeitlich tut sich da etwas. Zum...

Retrowoche stromlos, widerwillen

Nun fahre ich die 50 Tageskilometer ohne jeden Komfort, ging ja früher auch. Fühlt sich gut an, den Motor vermisse ich nicht. Nur die...

Neuer Versuch mit Tränen

Scheinbar hatte ich eine falsche Vorstellung von der Belastbarkeit des Superchargers. Raue Schale, weicher Kern oder umgangssprachlich -...

Alles super. Bis Kilometer 1150

Die Centertrack Riemenscheibe ist mit vier neuen Stahlschrauben fixiert, definitiv fest. Und weil man aus der Not auch noch eine Tugend...

wieder Ende bei 870 KM

Ein Freitag im Dezember, das Wetter ist super und deshalb führt der Weg nachhause ins Wochenende entlang dem Taunuskamm, über die Platte...

Inspektion nach 5xx Kilometer

Nach der Inspektion freue ich mich über den neuen Riemen und weiter, weiter .... Bei Novemberwetter geht es bei Dunkelheit zur Arbeit und...

Startschuß

Stadtverkehr Wiesbaden, jeden Tag geht's mit dem Smart durch die Stadt über die Autobahn Richtung Frankfurt. Also eigentlich geht nichts...