Suche
  • Flowbike

Startschuß


Stadtverkehr Wiesbaden, jeden Tag geht's mit dem Smart durch die Stadt über die Autobahn Richtung Frankfurt. Also eigentlich geht nichts voran. Stadtverkehr, Bundesstraße und Autobahn - der Stau ist garantiert. September 2019, im Streß dann einen Moment nicht aufgepasst und es ist passiert. Rums. Das Auto war Schrott und eine Alternative mußte her.


Die Gelegenheit für einen Versuch. Wechsel auf ein E-Bike, ein 25er Pedelec. Nach einiger Recherche entschied ich mich für ein Riese & Müller Supercharger 2. Zwei Gepäckträger für die wöchentlichen Einkäufe. Damit bei miesem Herbst- und Winterwetter nicht ständig die Kette und die Ritzel geschrubbt werden müssen, fiel die Wahl beim Antrieb auf den Gates Riemenantrieb. Superwichtig: Eine starke Beleuchtung und als Schnickschnack die elektrische Schaltung. Einmal Automatik, immer Automatik - gilt nicht nur beim Auto.


Riese & Müller Supercharger 2

#MTB #eBike #Supercharger2 #Trekkingbike #Commuter #Pendler

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Basta.